Excerpt
Inhaltsverzeichnis
1. Was sind Videospiele?
2. Videospieltheorie
2.1 Interaktivität, Narrativität und Performativität
2.2 Bild- und Raumstruktur im Videospiel
3. Resident Evil 4
3.1 Interaktivität, Narrativität und Performativität in Resident Evil 4
3.2 Bild und Raumstruktur in Resident Evil 4
4. Resident Evil: Degeneration
4.1 Narrativität in Resident Evil: Degeneration
4.2 Bild und Raumstruktur in Resident Evil: Degeneration
5. Vergleich beider medialer Produkte
6. Videospiele als Aktionsmedien
7. Verzeichnisse
7.1 Filmquellen
7.2 Spiele
7.3 Literatur
7.4 Abbildungsverzeichnis
Excerpt out of 24 pages
- Quote paper
- Ivy Haase (Author), 2013, Medialität von Videospielen. Das Spiel "Resident Evil 4" und der Animationsfilm "Resident Evil: Degeneration" im Vergleich, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/280691
Publish now - it's free
✕
Excerpt from
24
pages
Comments