Trend-, Markt- und Konsumentenforschung im e-Sport, Vereinsentwicklung, Vermarktung und Innovationsmanagement


Term Paper, 2022

21 Pages, Grade: 1,3

Can Nadian (Author)


Excerpt


Inhaltsverzeichnis

1 TREND-, MARKT- UND KONSUMENTENFORSCHUNG AM BEISPIEL ESPORT
1.1 Datenanalyse
1.2 Maßnahmenentwicklung
1.3 One Pager

2 VEREINSENTWICKLUNG UND VERMARKTUNG
2.1 Argumente für ein Investment im eSport
2.2 Risiken im eSport

3 INNOVATIONSMANAGEMENT
3.1 Problemerkenntnis
3.1.1 IST - Situation
3.1.2 Interpretation der aktuellen Lage
3.1.3 Auswirkungen
3.1.4 Kundensegmentierung
3.1.5 Methodenauswahl
3.2 Ideenfindung - Brainstorming
3.3 Selektion
3.4 Konkretisierung
3.5 Lean Start-up Ansatz

4 LITERATURVERZEICHNIS

5 ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS
5.1 Abbildungsverzeichnis
5.2 Tabellenverzeichnis

Excerpt out of 21 pages

Details

Title
Trend-, Markt- und Konsumentenforschung im e-Sport, Vereinsentwicklung, Vermarktung und Innovationsmanagement
College
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH  (Sportökonomie)
Course
Forschung und Entwicklung in Sportmärkten
Grade
1,3
Author
Year
2022
Pages
21
Catalog Number
V1372878
ISBN (eBook)
9783346909176
ISBN (Book)
9783346909183
Language
German
Keywords
Sportökonomie , Forschung, Entwicklung, Sportmärkte, Trendforschung, Marktforschung, Konsumentenforschung, e-Sport, Vereinsentwicklung, Vermarktung, Innovationsmanagement, Kundensegmentierung, Lean Start-Up
Quote paper
Can Nadian (Author), 2022, Trend-, Markt- und Konsumentenforschung im e-Sport, Vereinsentwicklung, Vermarktung und Innovationsmanagement, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1372878

Comments

  • No comments yet.
Look inside the ebook
Title: Trend-, Markt- und Konsumentenforschung im e-Sport, Vereinsentwicklung, Vermarktung und Innovationsmanagement



Upload papers

Your term paper / thesis:

- Publication as eBook and book
- High royalties for the sales
- Completely free - with ISBN
- It only takes five minutes
- Every paper finds readers

Publish now - it's free