Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung (S. 1)
2. Theoretische Grundlagen (S. 1-2)
2.1. Dialog beim Spielen uber Voice-Over-IP (S. 2-4)
2.2. Aufschlusselung der Dialogorganisation nach Gerd Fritz (S. 4-6)
3. Methodische Grundlagen (S. 6)
3.1. Transkriptionspraxis mit dem EXMARaLDA-Partitur-Editor (S. 7-10)
3.2. Uber das ausgewahlte Datenmaterial (S. 10-11)
4. Analyse des Datenmaterials (S. 11)
4.1. Dialogorganisatorische Untersuchung eines Transkriptionsausschnitts (S. 12-17)
4.2. Die Parallelwelten - dialogorganisatorisch abgrenzbar? (S. 18-19)
5. Ausblick (S. 20)
6. Abbildungsverzeichnis (S. 20)
7. Quellenverzeichnis (S. 21)
8. Literaturverzeichnis (S. 21-22)
Anhang
- Transkription im EXB-Format
- Transkription im RTF-Format
Ende der Leseprobe aus 24 Seiten
- Arbeit zitieren
- Sarah Insacco (Autor:in), 2018, Computerlinguistik und Texttechnologie. Sprachliche Parallelwelten im Dialog zwischen Videospielen und Realität, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/539422
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