Kompetenzförderung durch Computerspiele

Eine Betrachtung des kompetenzfördernden Potenzials unterhaltender Computerspiele anhand von "StarCraft 2"


Bachelor Thesis, 2017

39 Pages, Grade: 1,3


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Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Theoretische Grundlagen
2.1. Kompetenzbegriff
2.2. Bildungsbegriff
2.2.1. Informelles Lernen
2.3. Bedeutung des Spiels
2.4. Computerspiele
2.4.1. Serious Games und unterhaltende Computerspiele
2.4.2. eSports

3. StarCraft

4. Kompetenzförderung am Beispiel von StarCraft
4.1. Stand der Forschung
4.2. Das Bewertungsverfahren
4.3. Kriteriengeleitete Untersuchung des Spiels
4.4. Bewertung und Einordnung des Spiels

5. Fazit

Literaturverzeichnis

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Details

Title
Kompetenzförderung durch Computerspiele
Subtitle
Eine Betrachtung des kompetenzfördernden Potenzials unterhaltender Computerspiele anhand von "StarCraft 2"
College
University of Paderborn
Grade
1,3
Author
Year
2017
Pages
39
Catalog Number
V454820
ISBN (eBook)
9783668880535
ISBN (Book)
9783668880542
Language
German
Keywords
Starcraft, Computerspiele, Kompetenzförderung, eSports, Blizzard, Starcraft 2
Quote paper
Marius Koch (Author), 2017, Kompetenzförderung durch Computerspiele, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/454820

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Title: Kompetenzförderung durch Computerspiele



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