Einsatz von Virtual- und Augmented Reality Anwendungen zu Schulungszwecken


Seminararbeit, 2016

30 Seiten, Note: 1,0


Leseprobe


Inhalt

1 Einführung in Simulation zu Trainingszwecken

2 Betriebliches Training
2.1 Die menschliche Wahrnehmung
2.2 Simulation
2.3 Simulation zu Trainingszwecken

3 Technologien
3.1 Virtual Reality
3.2 Abgrenzung der VR zu traditionellen Computergrafiken
3.2.1 Interaktivität
3.2.2 Darstellung
3.2.3 Perzeption
3.2.4 Immersion
3.3 Simulationsausprägung
3.3.1 Anwendungen von VR
3.3.2 Vor- und Nachteile von VR
3.3.3 Augmented Reality
3.3.4 Technische Umsetzung
3.3.5 Anwendung
3.3.6 Vor- und Nachteile

4 Ein- und Ausgabegeräte
4.1 Eingabegeräte
4.2 Ausgabegeräte

5 Gefahren der virtuellen Welt

6 Fazit und Ausblick
6.1 Fazit
6.2 Ausblick

7 Literaturverzeichnis

8 Abbildungsverzeichnis

9 Tabellenverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 30 Seiten

Details

Titel
Einsatz von Virtual- und Augmented Reality Anwendungen zu Schulungszwecken
Hochschule
Hochschule Darmstadt
Note
1,0
Autor
Jahr
2016
Seiten
30
Katalognummer
V428459
ISBN (eBook)
9783668727427
ISBN (Buch)
9783668727434
Dateigröße
1968 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Simulation, Training, Virtual Reality, Augmented Reality
Arbeit zitieren
Erik Leitenberger (Autor:in), 2016, Einsatz von Virtual- und Augmented Reality Anwendungen zu Schulungszwecken, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/428459

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