Excerpt
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Die Etablierung der Fotografie als Kunst im MoMA in New York
3. Edward Steichen und John Szarkowski
3.1. THE FAMILY OF MAN von Steichen
3.2. THE PHOTOGRAPHER'S EYE von Szarkowski
4. Die Rolle der Fotograf*innen bei Steichen und Szarkowski
4.1. Die unterdrückten Identitäten der Fotograf*innen bei Steichen
4.2. Szarkowkis Kritik an Steichens Ausstellung
4.3. Die Fotograf*innen als Künstlersubjekte bei Szarkowski
5. Fazit
6. Abbildungsverzeichnis
7. Literaturverzeichnis
Excerpt out of 34 pages
- Quote paper
- Melissa Bottich (Author), 2013, Die Ausstellungen "The Family of Man" und "The Photographer's Eye". Die Fotografen als unterdrückte Individuen bei Edward Steichen und als individuelle Künstlersubjekte bei John Szarkowski, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/316937
Publish now - it's free
✕
Excerpt from
34
pages
Comments