Die Konzeption des Kunstfeldes bei Bourdieu und im New York der 1960er Jahre


Term Paper, 2012

14 Pages, Grade: 1,7


Excerpt


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Die Feldtheorie

3. Die Eigenschaften des Feldes bei Bourdieu

4. Die dualistische Struktur des Feldes

5. Empirisches Beispiel: New York der 1960er Jahre

6. Schluss

7. Literaturverzeichnis

Excerpt out of 14 pages

Details

Title
Die Konzeption des Kunstfeldes bei Bourdieu und im New York der 1960er Jahre
College
Technical University of Darmstadt
Course
Kunstsoziologie
Grade
1,7
Author
Year
2012
Pages
14
Catalog Number
V203633
ISBN (eBook)
9783656304104
ISBN (Book)
9783656306443
File size
425 KB
Language
German
Notes
Im Fazit der Arbeit wird ein spezieller Einblick in das Feld der Darmstädter Kunstszene gegeben, welcher sehr rar und aktuell die Gegebenheiten des heutigen Kunstfeldes visualisiert.
Keywords
Soziologie, Kunstsoziologie, Bourdieu, Warhol, Pierre Bourdieu, 1960er Jahre, Kunstfelder, Feldtheorie
Quote paper
Marc Huber (Author), 2012, Die Konzeption des Kunstfeldes bei Bourdieu und im New York der 1960er Jahre, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/203633

Comments

  • No comments yet.
Look inside the ebook
Title: Die Konzeption des Kunstfeldes bei Bourdieu und im New York der 1960er Jahre



Upload papers

Your term paper / thesis:

- Publication as eBook and book
- High royalties for the sales
- Completely free - with ISBN
- It only takes five minutes
- Every paper finds readers

Publish now - it's free