Die Klaviermusik Leoš Janáčeks steht eher im Schatten seiner Opern, bzw. seiner Vokalmusik und rein quantitativ nimmt sie in Janáčeks Schaffen eine untergeordnete Rolle ein. Anhand zweier Klavierzyklen - "Im Nebel" und "Auf überwachsenen Pfaden" - wird untersucht, wie dramatische Kompositionsweisen und "absolute" Musik sich gegenseitig befruchten und zusammenwirken.
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Analysen
2.1 AufüberwachsenenPfaden
2.2 Im Nebel
3. Vergleichende Zusammenfassung
4. Schlussbemerkung
Literatur- und Quellenverzeichnis
Excerpt out of 22 pages
- scroll top
Look inside the ebook
-
Upload your own papers! Earn money and win an iPhone X. -
Upload your own papers! Earn money and win an iPhone X. -
Upload your own papers! Earn money and win an iPhone X. -
Upload your own papers! Earn money and win an iPhone X. -
Upload your own papers! Earn money and win an iPhone X. -
Upload your own papers! Earn money and win an iPhone X. -
Upload your own papers! Earn money and win an iPhone X.