Die Seminararbeit untersucht soziologische, technische und diachrone Aspekte der Fotografie anhand zweier Publikationen und stellt diese einander Gegenüber. Sie gibt einen Überblick über die einige zentrale Debatten der Fotografie wie die Legitimation der Fotografie als Kunstform oder die Rezeption und Produktion von Fotografien.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung und Vorgehen
2 Pierre Bourdieus (Hrsg.) „Eine illegitime Kunst“
2.1 Fotoclubs; Ästheten versus Technizisten
2.2 Pressefotografie
2.3 Werbefotografie
2.4 Legitimationsdebatte
2.5 Werdegang und Herkunft
3 Michel Frizots (Hrsg.) „Neue Geschichte der Fotografie“
3.1 Künstlerische Ambitionen; Die Versuchung der schönen Künste
3.2 Zeitzeugen
3.3 Presse, Werbung und Verlagswesen
3.4 Riten und Bräuche: Fotografie als Erinnerungsstück
3.5 Fotoateliers
3.6 Medien und Drucktechniken
4 Gegenüberstellung
Literaturverzeichnis
Abbildungsnachweis
Abbildungen
-
Laden Sie Ihre eigenen Arbeiten hoch! Geld verdienen und iPhone X gewinnen. -
Laden Sie Ihre eigenen Arbeiten hoch! Geld verdienen und iPhone X gewinnen. -
Laden Sie Ihre eigenen Arbeiten hoch! Geld verdienen und iPhone X gewinnen. -
Laden Sie Ihre eigenen Arbeiten hoch! Geld verdienen und iPhone X gewinnen. -
Laden Sie Ihre eigenen Arbeiten hoch! Geld verdienen und iPhone X gewinnen. -
Laden Sie Ihre eigenen Arbeiten hoch! Geld verdienen und iPhone X gewinnen. -
Laden Sie Ihre eigenen Arbeiten hoch! Geld verdienen und iPhone X gewinnen.