Visuelle Player Guidance in einem monochromatischen 3D Open-World Game


Tesis (Bachelor), 2018

44 Páginas, Calificación: 1


Resumen o Introducción

In Videospielen gibt es viele Möglichkeiten, wie der Spielentwickler den Spieler zu leiten vermag. Quests, Pop-ups oder Symbole auf der Minimap sind hierfür bekannte Beispiele. Irgendwie muss dem Spieler vermittelt werden, was zu tun ist und wohin er sich zu wenden hat. Dazu wird Player Guidance verwendet. Diese kann auch Ausdruck im Design des Controllers finden oder über auditive Kanäle erfolgen, ein großer Teil findet allerdings auf visueller Ebene statt.

In vielen Spielen ist es dabei üblich den Blick und somit die Aufmerksamkeit des Spielers mit Texturen und Farben zu lenken. Was passiert nun, wenn man das Konzept der Visual Player Guidance auf den Prüfstand stellt und sich konkret dieser Mittel entledigt? In diesem Fall müssen alternative Kommunikationskanäle gefunden oder geschaffen werden und diese Bachelorarbeit widmet sich diesen etwas anderen Arten der Player Guidance.

Detalles

Título
Visuelle Player Guidance in einem monochromatischen 3D Open-World Game
Universidad
University of Applied Sciences Upper Austria  (Campus Hagenberg)
Calificación
1
Autor
Año
2018
Páginas
44
No. de catálogo
V1430740
ISBN (Ebook)
9783346981899
ISBN (Libro)
9783346981905
Idioma
Alemán
Palabras clave
Game Design, Visual Guidance, Player guidance, monochromatisch, Open World Game, Game, Videospiel, Aufmerksamkeit
Citar trabajo
Theresa Kammerhofer (Autor), 2018, Visuelle Player Guidance in einem monochromatischen 3D Open-World Game, Múnich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1430740

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Título: Visuelle Player Guidance in einem monochromatischen 3D Open-World Game



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