Diese Fallstudie befasst sich mit der Ausarbeitung einer vorgegebenen Problemstellung – Digitalisierung in der Medienbranche.
Es werden die theoretischen Grundlagen zur Erstellung eines Geschäftsmodells dargestellt und im Rahmen der Problemstellung eine Konkurrenzanalyse vollzogen.
Auf Basis dessen wird ein digitales Geschäftsmodell und folgend eine Geschäftsstrategie für das Unternehmen hergeleitet. Abschließend folgt eine Zusammenfassung und daraus folgende Handlungsempfehlungen für Splix dargestellt.
I. Inhaltsverzeichnis
Vorwort
I. Inhaltsverzeichnis
II. Abkürzungsverzeichnis
III. Abbildungsverzeichnis
1. Einleitung
1.1. Ausgangssituation und Problemstellung
1.2. Struktur der wissenschaftlichen Arbeit/ Fallstudie
2. Theoretische Grundlagen
2.1. Grundlagen eines Geschäftsmodells - Business Model Canvas
2.2. Wertearchitektur und Wertemechaniken eines Geschäftsmodells
3. Konkurrenzanalyse digitaler Geschäftsmodelle
3.1. Netflix
3.2. Spotify
4. Digitales Geschäftsmodell im Bereich „Musikfilm/ Musicals“ bei Splix
4.1. Entwicklung digitales Geschäftsmodell
4.2. Entwicklung digitales Geschäftsstrategie
5. Abschluss
IV. Literaturverzeichnis
V. Anhang
- Quote paper
- Anonymous,, 2023, Digitalisierung in der Medienbranche. Konkurrenzanalyse und Handlungsempfehlungen, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1356136
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