Die Ausarbeitung befasst sich mit dem Thema E-Learning. Dabei steht im Vordergrund, wie sich das klassische Lernen verändert hat, welche neuen unterschiedlichen Formen sich ergeben haben und wie Adidas sich dieser neuen Aufgabe gestellt hat. Ziel dieser Ausarbeitung ist es, die Veränderung im Lernen zu analysieren und aufzuzeigen, wie diese zukünftig aussehen könnten. Hierzu wird der Bereich des E-Learning sehr detailliert betrachtet und der erste Ansatz, der von Adidas entwickelt wurde, aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
2 Wissensmanagementmethode: E-Learning
3 E-Learning
3.1 Definition
3.2 Formen des E-Learning
3.2.1 Lektionen
3.2.2 Blended Learning
3.2.3 Microlearning
3.2.4 Virtuelle Lerngruppen
3.2.5 Social Learning
3.2.6 Künstliche Intelligenz
3.2.7 Gamification und Game Based Learning
3.2.8 Virtual Reality
3.2.9 Kollaboratives Lernen mit Social Software
3.2.10 Smartshows
3.3 Vorteile und Nachteile des E-Learning
3.4 Stärken und Schwächen des E-Learning
3.5 Voraussetzungen
4 Adidas
4.1 Vorstellung des Unternehmens
4.2 Adidas Learning Campus
4.2.1 Entstehung der Idee
4.2.2 Umsetzung
5 Fazit
6 Literaturverzeichnis
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