Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Problemstellung
3 Gesellschaftliche Megatrends
4 Theoretische Grundlagen zum Verständnis von Gamification
4.1 Definition von Gamification
4.2 Standardelemente der Gamification
4.3 Motivation und Motivationstheorien
4.4 Steuerung von Motivation
4.5 Auswirkungen auf die Produktivität
4.6 Kritische Aspekte von Gamification
5 Enterprise Gamification
5.1 Differenzierung von interner und externer Gamification
5.2 Anwendungsbeispiele für Enterprise Gamification
6 Transition und Transformation von Gamification
6.1 Die Innovationsadoption in Unternehmen
6.2 Leadership in der Transformation
7 Fazit
8 Literaturverzeichnis
Anhang
Ende der Leseprobe aus 44 Seiten
- Arbeit zitieren
- Christopher Gmeiner (Autor:in), 2018, Gamification als Konzept zur Motivationssteigerung, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1043056
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